Tims Job Story

Tim ist Land- und Baumaschinen-Mechatroniker  sowie Landmaschinen-Meister. Als Service-Techniker im Außendienst bei Domnick+Müller ist er vor Ort bei den Kunden.

Wie wird man Service-Techniker im Außendienst?

Die Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker oder zum Kfz. Mechatroniker (m/w/d) ist ein Plus – aber kein Muss. Der Einstieg in den Außendienst bei Domnick+Müller ist über verschiedene Berufsausbildungen möglich. Du wirst intensiv auf den Einsatz vorbereitet.

 

Du bist gerne mit deinem Service-Fahrzeug unterwegs, arbeitest selbständig und hast vor allem Spaß an Technik! Neben der Freude am Schrauben bringst du auch Interesse am Computer mit. Das wird für den Service an den Maschinen immer wichtiger.

 

Tim ist Land- und Baumaschinenmechatroniker und Landmaschinen Meister. Im Video erzählt er, was es bedeutet für Domnick+Müller im Außendienst zu arbeiten.